Über mich

Bereits als Kind war der Wunsch, anderen Menschen zu helfen, groß. Der Gedanke Krankenschwester zu werden, begeisterte mich viele Jahre.

Da (auch) mein Leben einige besondere Herausforderungen für mich bereit gehalten hat, schlug ich erstmal einen anderen Weg ein.

Der Wendepunkt in meinem Leben war die Krankheits- und Sterbebegleitung meiner Mutter und die anschließende Trauerverarbeitung.

Seitdem habe ich selber ganzheitliche Beratung in Anspruch genommen und habe dadurch erkannt, dass alles einen Grund und demnach einen Sinn hat, auch wenn ich diesen nicht direkt erkenne. Und vor allem, dass Herausforderungen dazu dienen, persönlich zu wachsen.

Und wenn ich rückblickend meine letzten beiden Jahrzehnte betrachte, kann ich aus tiefstem Herzen sagen, dass ich nicht nur an den Herausforderungen gewachsen bin, sondern stabiler, souveräner und auch selbstbewusster geworden bin.

Liebe, Dankbarkeit, Wertzschätzung und Freude sind seit einigen Jahren meine täglichen Begleiter. 

 

Dann war es soweit: Ich wollte endlich meine Berufung leben!

 

Menschen begleiten und unterstützen ihre Ziele zu erreichen - das weitergeben, was ich in den letzten Jahren selbst in meinem Leben integriert habe.

Und somit war der Entschluss 2014 gefasst, meine Ausbildung zur Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie zu beginnen, welche ich im Juni 2016 erfolgreich abgeschlossen habe.

Im Anschluss folgte eine Weiterbildung zur ganzheitlichen (holistischen) Beraterin und die klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers.

 

Durch dieses Fundament, kontinuierliche Fortbildungen und Coachings, ist eine großartige Basis für die individuelle Begleitung geschaffen.

 

Es ist mir eine Herzensangelegenheit und bereitet mir Freude, Menschen auf Ihrem Lebensweg zu unterstützen und zu begleiten.

 

Ich freue mich auf die Begegnung mit Ihnen!

 

 

 

 

 

 

Lass Dich inspirieren und bring Freude in Dein Leben.

Auf der Reise zu Deinem Herzen wirst Du staunen,

welch wundervollen und wertvollen Schätze dort glänzen.

Finde den Schlüssel zu Deinem Herzen

und alles ist möglich.

©Yvonne Solar Schultheis

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Inspirationsoase